2012 Morsbach

Home Nach oben Aktuelles Termine Vorstand Mitglieder Repertoire Presse Archiv Galerien Vermietung Heim Vereinsgeschichte Gästebuch Kontakt Links Impressum

Zu Gast beim MGV Eintracht in Morsbach

die Kippesänger aus dem MGV Glessen sind heute Nachmittag von einem klasse Auftritt in Morsbach zurück gekommen. Unser Bass Sänger Achim Franzen hat eine Verbindung zu dem Meisterchor MGV Eintracht in Morsbach geknüpft. Spontan wurden wir auf deren Veranstaltung „Schlachtfest in Morsbach“ als Gast Chor eingeladen. Das Liedgut des MGV (Kölsche Leeder) ist ja nicht typisch für Männerchöre. Dies sorgte beim Publikum für Stimmung.

„Wir haben uns sicher nicht das letzte Mal gesehen“ so wurde der MGV Glessen überaus herzlich verabschiedet. Mal sehen was die Zukunft so bringt. An einem Austausch über die Grenzen von Köln“ werden beide Vereine arbeiten.